SVA FRAUEN – 🖤💙HEIMSIEG 💙🖤

SV AFFALTER 1990 : ESV Eintr. Thum-Herold ll 7:0 (5:0)

AUFSTELLUNG : Lene W., Christin S., Anja H., Doreen B., Lisa S., Jessica K., Michelle A.

Wechsel :Katharina H. – Jessica K. Nicole S. – Michelle A. Amelie M. – Lisa S.

TORE:
Jessica K. 3
Michelle A. 2
Nicole S. 2

Zum Punktspielauftakt in die neue Saison war die zweite Mannschaft des ESV Eintracht Thum-Herold bei uns zu Gast. Nachdem Testspiel letzte Woche gegen Löbtau wurden einige Dinge angesprochen die besser werden sollen. Und das Team setzte das angesprochene sehr gut um. 1. Halbzeit :Mit einer starken Anfangsphase konnten wir frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen. Von der ersten Minute an waren wir voll da und versuchten unser Spiel durchzusetzen. Und bereits in der 4.minute gelang uns der erste Treffer. Anja spielte einen Zuckerpass auf Michelle und diese verwandelte sicher. Nur zwei Minuten später konnten wir auf 2:0 erhöhen. Jessica gelang nach schönem Zuspiel das erste Tor für ihr neues Team 💪. Das reichte ihr allerdings nicht und so erhöhte sie in Minute 8 nach starker Einzelleistung auf 3:0. Und in der 12. Minute machte Michelle mit dem 4:0 die Anfangsphase perfekt. Wir ließen hinten nicht wirklich was zu und wenn waren unsere Abwehrspielerinnen zur Stelle. Auch gelang es uns ruhig und sicher von hinten aufzubauen. In der 19. Minute stellte Jessica, nach schnellem Einwurf, den 5:0 Pausenstand her.2. Halbzeit:In dieser wollten wir weiter sicher stehen und möglichst ohne Gegentor bleiben und weiter für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen. Dies gelang uns zum großen Teil auch. Aber bei einigen Aktionen fehlte etwas die Konzentration. In der 50. Minute konnten wir die Führung auf 6:0 ausbauen. Christin spielte wunderbar in den Lauf von Nicole und sie verwandelte sicher. Nur drei Minuten später war es wiederum Nicole die einnetzen durfte. Im Rest des Spiels konnten wir ein, zwei Bretter nicht nutzen was aber bei dem Spielstand nicht tragisch war. So blieb es beim 7:0 und damit dem ersten Saisonsieg.Fazit : Die Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt und gezeigt was möglich ist. Auch war die Kommunikation auf dem Platz um Welten besser als beim Testspiel gegen Löbtau. Eine Teamleistung auf die wir aufbauen können.NUR NACH VORNE GEHEN 💪💙🖤⚽